Ravello ist ein bezaubernder, sehr gepflegter, aber auch sehr touristischer Ort. Bunte Keramik, stilvoll gearbeitete Leinentücher und Decken, Cashmere....hier wird kein Ramsch angeboten. Die Sonne strahlt, die Tische auf der großen Piazza vor dem Dom sind voll besetzt.
In Ravello spielt klassische Musik eine große Rolle. Spektakuläre Konzerte finden auf den großen Terrassen hoch über dem Meer statt. Man liebt Wagner...
Diese Musik begleitet uns auch bei unserem Rundgang durch die Gemäuer und den Park der Villa Rufolo. Wir sind fasziniert und genießen...
Dann geht es an den Abstieg, von dem wir vorher natürlich noch nicht wissen, dass es sich fast ausschließlich um mehr oder weniger bequeme Treppen handelt...wir schätzen, dass es so ca 1500 Stufen sind und die spektakulären Ausssichten gibt es natürlich auch. Wahnsinn !!
Manfred hat ganz in der Nähe des Hafens einen kleinen Strand ausgemacht...das haben wir uns jetzt verdient. Leider liegt er unter den steilen Felsen bereits im Schatten, aber das Wasser ist herrlich.
Damit ist nun auch die Badesaison 2016 eröffnet. Überhaupt fällt uns auf, dass mit den wunderbar sommerlichen Temperaturen alles um uns herum viel italienischer wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen