Als Uli um 7 Ruckleinen mit Kettenvorlauf ansteckt, schlafe ich tief. Uli's Gedanken kreisen um das Problem: ist es der Anlasser - er hat schon den Neuen ausgepackt, den wir seit einiger Zeit im Ersatz haben - vielleicht der Magnetschalter... oder doch die Starterbatterie? Natürlich hat er die bereits getestet - mit 11,76 V auch nicht so schlecht. Jetzt möchte er noch wissen, was mit der Batterie passiert, wenn er zu starten versucht. Von jetzt auf gleich rauscht die Spannung auf 3,5 Volt...also doch ein Batterieproblem? Dann müssen halt nochmal die ganzen Kojen in unserer Kabine auseinander gebaut werden, um das Ladegerät erneut zu inspizieren...da gibt es noch einen Knopf. Muss denn jede Batterie einzeln zugeschaltet werden? Funktioniert aber auch nicht.
Ja, nun ist es also so, dass die Starterbatterie durch den Motor geladen wird, aber nicht über das Ladegerät bei Landstrom.
Aber immerhin können wir den Motor starten und müssen nicht bibbern, ob samstags oder sonntags ein Techniker kommt.
Zwar gibt es auch auf Capri noch viel zu erkunden, man könnte auch an eine Halbtagsaktivität denken und dann nachmittags nach Amalfi starten, aber wir wollen auch nicht das Risiko eingehen, dort zu spät anzukommen...also geht es los.
Derweilen ist das Getöse mit den Fähren und Ausflugsbooten schon wieder in vollem Gang. Hier sind alle im Schettinosyndrom: immer ganz nah und immer Vollgas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen