Hallo Ihr Lieben, es war schön mit Euch!!
Nun müssen wir mal einen Plan machen, was heute noch passieren soll. Catania macht nicht so wirklich viel Sinn morgens um 8 und einen konkreten anderen Plan haben wir nicht.
Also fahren wir an Bord zurück und alles andere ergibt sich grad wie von selbst.
Auf dem Weg finden wir noch einen Supermarkt und bunkern alles, was wir demnächst nicht schleppen wollen. In Riposto hat die Lavanderia geöffnet .... Der Fischhändler filetiert uns ein Pfund Sardinen...na dann.
Um 4 haben wir bereits unsere Wäsche zurück: 25 € für alles ....das hatte Manfred zuletzt für 7 oder 9 Handtücher bezahlt.
Abends wagen wir das Experiment: Sarde a Beccafico: eine sizilianische Spezialität, wie wir in mehreren Büchern gelesen haben. In die kleinen ausgenommenen Sardinen wird eine Farce aus Pinienkernen, Rosinen, Persilie, Paniermehl und Olivenöl gefüllt. Alles in eine Auflaufform, ein bisschen Öl, ein bisschen Orangensaft und ab in den Ofen.
So sieht das dann aus, wenn es wieder aus der Röhre kommt... und dann ist das auch noch super lecker. Hätte ich das gestern machen sollen? Ok, unser Kabeljau und die Gemüsepfanne waren auch super...und irgendwie war ich wohl für das ganz große Experiment noch nicht bereit. 🤔
Aber das müssen wir eigentlich unbedingt noch einmal machen...wenn wir dann nicht schon in Griechenland sind ...ha, ha
Als Uli abends den Müll raus bringt, sieht er, dass gerade eine Oldtimerausstellung auf dem Parkplatz vor dem Hafen stattfindet und ...nix wie hin.
Soll ich noch weiter machen, oder ist ist es genug? Jedenfalls stehen hier reichlich von diesen wunderhübschen Karossen. Das haben wir gerade noch geschafft, bevor diese tollen Dinger mit ihren stolzen Besitzern wieder von dannen brummen und röhren.
Damit ist das Hafenkino in "Little Havanna", wie wir diesen Ort liebevoll nennen, aber noch längst nicht vorüber. Als wir schon an Bord gehen wollen, legt noch ein 30m Motorboot an und kündigt gleich noch ein weiteres ähnliches Geschoss an....das machen die Jungs echt prima,
Gerade haben wir uns noch ein super schönes Resort ausgesucht, wo wir morgen - zwischen den Besichtigungen - übernachten möchten: Bauernhof aus dem Mittelalter mit Pool und allem, was das Herz begehrt...sorry, ausgebucht. Dann müssen wir morgen wohl noch mal neu gucken, wo wir zwischen unseren beiden Besichtigungstagen bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen