Montag, 15. Juni 2015

Porto Cervo

Morgens verlassen wir unser eingesandetes Boot und nehmen den Bus nach Port Cervo. 30 Minuten später steigen wir dort im Zentrum aus und flanieren an all den noblen Geschäften entlang.


Wir genießen fantastische Ausblicke auf den Hafen.


...und entschließen uns, ganz herum zu laufen bis in die Marina. Dort ist viel los, es hatte eine Regatta stattgefunden - neun Rennboote mit schwarzen Segeln hatten wir morgens schon am Golf von Arzachena vorbei rauschen sehen. Jetzt sind alle hier und trubeln durcheinander. 
Wir mischen uns im Yachtclub von Porto Cervo mitten unter dieses quirlige Seglervolk und genießen ein kühles Bier, bevor wir wieder um diesen riesigen Naturhafen herum wandern, um den Bus zu erreichen.


Ein bisschen Melancholie kommt auch noch auf, als wir Ottos Magic D am Steg wiederfinden. Wir hatten gar nicht gedacht, dass es diese 48er Baltic noch gibt, mit der wir vor so langer Zeit schon hier gesegelt sind und von Gibraltar nach Madeira und nach Gran Canaria, auch noch von den Azoren nach Lagos/Portugal.... Da werden plötzlich so viele wunderbare Erinnerungen wach.
Aber jetzt hat der Sohn, mit dem wir im Kontakt sind, ein neues Boot gekauft, das er gerade von Frankreich hier her segelt. Wir werden ihn treffen und wir werden ihn fragen, was nun mit der Magic D wird. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen