Unsere Nenya rüttelt sich und schüttelt sich, sobald wir Gas geben, egal ob rückwärts oder vorwärts.
Das geht so nicht, so können wir nicht los. Uli organisiert einen Techniker, der auch eine Stunde später schon da ist. Im Motorraum ist alles in Ordnung, es muss an der Schraube liegen.
Das Boot muss aus dem Wasser gekrant werden.
Noch sind wir guter Dinge, machen schon Pläne, wo wir noch hin können, wenn wir erst später loskommen.
Dann geht es in den Kran.
Und dann sehen wir die ganze Misere auch schon: an unserer Schraube fehlt ein Flügel.
Einen Gori-Faltpropeller haben sie hier natürlich nicht und einen anderen auch nicht. Also wird das Boot wieder ins Wasser gekrant, wir tuckern ganz sachte wieder zurück in die Marina.
Schnell haben wir den richtigen Ansprechpartner bei Bukh in Bremen. Aber der lässt uns wissen, dass wir bei Hallberg-Rassy anrufen müssen, nur die wüssten, was bei uns eingebaut ist. Ok, das ist schnell erledigt, wieder bei Bukh anrufen. Aber der Mitarbeiter erklärt uns nun, dass er nicht an Privatkunden verkaufen kann. Warum nicht? Uli ist seit vielen Jahren dort Kunde, aber sie haben das jetzt geändert, vertreiben ihre Produkte nur noch über Händler. Gut, rufen wir also bei SVB an, dort ist der zuständige Mitarbeiter gerade in der Pause...und so weiter und so fort.
Um 3 Uhr wissen wir schließlich, dass der Propeller am nächsten Mittwoch hier sein wird...7 Tage, um einen Propeller von Deutschland nach Kroatien zu schicken, Wir sind geschockt.
Wir regeln unseren weiteren Aufenthalt mit der Rezeption, klarieren wieder ein bei der Hafenpolizei und beim Hafenmeister.
Novigrad gibt uns nicht her.
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