Dienstag, 23. Mai 2017

Wie war das mit Wind und Welle?

Wie ging es weiter mit Wind und Welle - das ist schnell erzählt. Wir drehen also ein bisschen,damit der Wind nicht genau von der Seite kommt. In etwa raumschots haben wir dann in 30 sm IOS vor uns, und dann haben wir auch noch Glück: Der Wind frischt so auf, dass wir herrlich segeln können - nur mit Großsegel zwischen 6 und 8 kn Geschwindigkeit - das erfreut das Seglerherz. 
Dann müssen wir in die Bucht von IOS hineinhalsen, da plötzlich unser Motor nicht mehr spuckt - kein Kühlwasser. Ganz kurz vor dem Hafen versuchen wir es noch einmal...und siehe da: funktioniert, hatte sich wohl nur etwas vor die Ansaugung gesetzt, das wir dann wieder los geworden sind. 
Dann soll es jetzt ganz einfach gehen, in IOS liegen Moorings vor dem Stadtkai und wir sehen auch schon, dass einige Plätze frei sind. 
Eine Crew , die wir schon von Serifos kennen, informiert uns dann aber, dass die Plätze nur deshalb frei sind, weil Moorings fehlen. Ja, dann sind die wohl kaputt und keiner fühlt sich bemüßigt, den Schaden mal zu beheben. Nach einigem hin und her kommen wir dann längsseits am Fischerkai zu liegen. 
Ja, das ist mal so ein kleiner Ausflug in unser tägliches Brot 😅
Wir entschließen uns dann zu einem anderen Ausflug...

Na, was wird das denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen