Sonntag, 1. Juni 2014

Olympiastützpunkt

Der Hafen heißt Cala Nova, liegt etwa 2 sm neben dem Zentrum von Palma.....und es ist der Hafen mit der königlichen Segelschule und es ist ein Olympiastützpunkt. Da waren wir schon sehr gespannt....und nun das: die ganze Anlage ist vollgestopft mit feinsten Wassersportgeräten, schaut euch das mal an


Dummerweise gibt es hier niemanden, der diese ganzen wunderbaren Jollen und Katamarane benutzt. Gestern war Samstag und den ganzen Tag kein Mensch, der für Olympia trainierte, niemand überhaupt in Sicht.
Außerdem ist der Hafen auch von Fahrtenseglern nicht frequentiert. Während 2 sm um die Ecke die Häfen von Palma aus allen Nähten platzen, herrscht hier keineswegs Platzmangel.


Nun ja, mit 64 € Liegegebühr sichert man sich natürlich eine gewisse Exklusivität. Leider wird der Gastwirt dann aber auch nicht den erträumten Umsatz machen.


Also, ihr merkt schon: dies tote Hose ist nicht unser Ding. Auf geht es nach Palma.



1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,

    und jetzt erkundet ihr Mallorca, wie schön!! Da gibt es ja genug zu entdecken und speziell Palma lohnt sich ja immer: hmmm und die leckeren Tapas-Bars in der Altstadt! Hoffentlich ist es noch nicht so voll und überlaufen wie in der Hauptsaison...
    Wir müssen ja noch etwas aushalten, aber Anfang Juli gehts dann endlich los nach Südtirol. Und die 2 Kölner freuen sich auch schon sehr auf die Zeit mit euch!!
    Weiter tolle Touren auf und um Malle und ganz liebe Grüße an eure Gäste!
    Ulla u Sönke

    AntwortenLöschen