Donnerstag, 29. Mai 2014

Mit dem Wind nach Mallorca

Bei herrlichen Wind konnten wir die 55 sm nach Mallorca so richtig genießen, konnten auch nachmittags schon in Puerto Andratx  festmachen. Ok, sind wir also in Mallorca, leider ist das Wetter nicht so schön, dicke Schwarze Wolken schieben sich immerzu vor den Bergen entlang. Aber eigentlich ist das auch egal. Wir brauchen ziemlich lange, um einzuklarieren. Die ersten drei Anläufe ist der Hafenmeister gar nicht da, dann kommt der arme alte Mann mit der Technik nicht klar. Außerdem müssen wir noch jede Menge bunkern. Es ist also gar kein Problem, dass der Himmel erst nachmittags aufreißt. 
Wir besteigen erstmal die umliegenden Berge und genießen die Aussicht.


Aber auch von unten ergibt sich ein schönes Bild von Andratx.


Hinter dem dicken Wellenbrecher liegt man ganz in Frieden...alles wunderbar.
Und was machen die Leute hier? Mal abgesehen von den Touristen, die auf und ab flanieren und mittags um zwölf ihr Frühstück in einer Hafenbar genießen, gibt es auch sportliche Aktivitäten.
Eine Schulklasse hat wohl im Sportunterricht Paddeln auf dem Programm.


Die andere Klasse segelt und wir hören heftiges Kreischen bei jeder Böe.


Und dann sind da noch diese... Ja, sieht aus wie eine Schwimmformation. Mit lauten Kommandos kraulen dies Menschen rückwärts, immer mit den Füssen beim nächsten Schwimmer unter den Achselhöhlen eingehakt. Aber es sind keine Kinder, die hier ihre Schleifen und Kreise drehen, das sind alles Erwachsene. Wir konnten nicht herausfinden, was das für eine  Vorstellung war.


Aber lustig war das schon.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen