Mittwoch, 21. Mai 2014

Fische fangen

Schnell noch ein paar Lubinas im Corte Ingles besorgen, und dann geht es los nach Altea.
Aber wir beiden Schätzchen hatten natürlich nicht damit gerechnet, dass das Kaufhaus,  in den der Supermarkt integriert ist, mit Sicherheit nicht vor 10:00 Uhr öffnet. 
Also: Beine in die Hand  und losgetrabt durch die ganze Stadt zum Mercado Principal.
Lubinas sind Wolfsbarsche, mit denen wir schon richtig gute Erfahrungen gemacht hatten. Sehr gut war auch Muselo - der sieht in etwa wie ein sehr dicker Aal aus, hat auch keine Gräten, sondern so etwas wie eine Wirbelsäule...leider gelingt es uns nicht, herauszufinden, was das für ein Fisch ist.
Mit dem Lubina sieht es heute auch nicht gut aus: Ein paar wenige Kümmerlinge kann ich finden - zu horrendem Preis - wahrscheinlich sind das die letzten Exemplare, die es im Mittelmeer gab...die haben natürlich Seltenheitswert. 
Ein andere Fischhändler hat Lubinas, schwört aber, dass Pajel viel besser sei. Na gut, also Pajel...



Jetzt kriegen die Tierchen erstmal den Bauch vollgestopft und dann schaun wir mal.


Dazu gibt es übrigens in Kräuterbierteig gebackenen Blumenkohl mit einem Aprikosenchutney. 
Das ist sehr lecker, aber das nächste Mal nehmen wir doch wieder Lubina, da ist die Grätenstruktur irgendwie übersichtlicher.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    jetzt haben Freya und ich auch mal die Zeit gefunden, Eure Berichte aufmerksam zu lesen und die tollen Fotos zu bestaunen. Ist ja Wahnsinn, was ihr mittlerweile schon alles von Spanien und vor allem von Andalusien gesehen habt. Wir freuen uns schon total darauf, Euch bald im Juli zu besuchen - das wird super!

    In Köln haben wir einen guten Start gefunden und fühlen uns so langsam richtig wohl. Die Stadt hat viel zu bieten und will erkundet werden. Zudem waren Freyas erste Arbeitstag echt super.

    Wir freuen uns schon auf die nächsten Blogeinträge und sind in Gedanken bei Euch.

    Alles Liebe
    Kosta und Freya

    AntwortenLöschen
  2. Es grüßen Margot und Leo von der THIA da wir uns in Garrucha nicht mehr gesehen haben. Wir wünschen eine gute Weiterreise und werden diese hier verfolgen ! Wir haben die erste Etappe erfolgreich abgeschlossen und nächste Woche geht es los auf den Atlantik für Vater und Sohn !

    AntwortenLöschen