Mittwoch, 25. Juni 2014

Ein Naturhafen wie ein Binnensee

Wenn man in die Cala Fornells - im Norden Menorcas - hinein segelt, ist die Einfahrt schmal wie ein Flaschenhals.


Dahinter verbirgt sich ein wunderschöner Naturhafen, der sehr geschützt ist und groß wie ein Alpensee. Auf den Vergleich mit dem Alpensee komme ich wahrscheinlich, weil rundherum grüne Hügel mit Wiesen und Wäldern diesen See einrahmen. So ist es auch ein gutes Revier für Kanuten, Jollensegler und Surfer .... und für mich natürlich als Ruderer :-)


Übrigens ist die schmale Einfahrt zusätzlich noch gut bewacht, dies war nämlich ein beliebtes Piratenversteck für Algerier und Türken. Dagegen mussten die Menorciener Abhilfe schaffen und dann haben sie diesen und viele andere Wachtürme gebaut.


Hier oben pfeffert es mit 5 Windstärken, wir können es an den weißen Krönchen auf dem Wasser sehen. Wir hatten also genug Kühlung, um noch eine kleine Wanderung zum Markt zu machen...dachten wir jedenfalls und kamen dann hier an:


Das ist natürlich nicht die Markthalle, sondern der Friedhof, aber auch sehr beeindruckend.

So, jetzt muss ich mal aufhören und rudern gehen!!!



1 Kommentar:

  1. Hi Ihr Lieben,

    wieder nur wunderschöööne Fotos, da können sich die Kölner ja schon richtig freuen!!
    Hier macht der Sommer mal wieder eine Pause, zu kühl und zu regnerisch:-( Aber nächste Woche geht´s ja für uns nach Südtirol zum Wandern, und da haben wir hoffentlich auch schönes Wetter. Wir wohnen schon auf 2000 m Höhe und freuen uns schon sehr auf tolle Bergtouren!
    Meld mich nächste Woche nochmal:-)
    Ganz liebe Grüße

    Ulla u Co.

    AntwortenLöschen