Ciutadella war proppenvoll und wir mussten uns draußen einen Ankerplatz mit Heckleinen suchen. Auch der Ankerplatz war schon ziemlich belegt...aber nett.
Mit dem Dinghi ging es dann an Land, und als wir uns noch fragten, warum die alle mit Tshirts und Tüchern herumlaufen, die auf dunkelrotem Untergrund ein weißes Kreuz zeigen, waren wir auch schon mitten drin im dicksten Rummel. Abertausende von Menschen drängten sich auf dem zentralen Platz...ab und zu konnte man erahnen, dass es um stolze Rösser und stolze Reiter ging. Es geht um Sant Joan...muss wohl ein ganz wichtiges Volksfest für Ciutadella sein.
Uns wurde das aber deutlich zu eng und sehen konnte man auch nichts...nur riechen und fühlen, dass die anderen Leute schwitzten...nix wie weg. Jetzt sitzen wir auf der Terrasse des Club Nautico. Hier können wir das ganze Theater im Fernsehen verfolgen.
Da rechts oben auf der Festung findet das Theater statt und wenn das zu Ende ist und die Massen die Restaurants stürmen - so wie die ausgerüstet waren sicherlich nicht nüchtern - sind wir schon wieder weg.
Morgen geht es wieder in die Ankerbuchten. Wenn wir Menorca rund sind, können wir ja noch überlegen, ob wir Ciutadella noch einmal in Ruhe genießen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen