Dienstag, 17. Juni 2014

Warten auf den Mechaniker

Im Schatten der Kathedrale  haben wir ein gutes Plätzchen, um nach unserem kleinen Unwettertörn wieder alles zu richten. 



Der Windmesser hatte sich aufgehängt, den konnte Uli neu kalibrieren. Für die Lichtmaschine hatte der Hafenmeister die Volvo-Vertretung angerufen, die zunächst erläuterte, dass sie am selben Tag nicht mehr kommen könnten, aber "as soon as possible" kommen würden. Also los, noch eine kleine Runde durch die Stadt.



Dann gibt es da auch solche Orte, an denen Uli nicht gut vorbei kommt ....


Wir wollen ja Palma genießen... und Palma macht uns das nicht schwer.


Zurück an Bord genießen wir den Blick auf die Altstadt.


Aber es muss ja auch weiter gehen: Barbara hat 7 Hosen an Bord vergessen - wie kann man die nach Deutschland versenden, sonst hat die arme Frau nichts mehr anzuziehen :-)
Wo ist eine "lavanderia", also eine Wäscherei  in der Nähe? Wo finden wir Ersatz für das Kissen, das wir verloren haben?
Na ja, all solche Dinge, die einfach gemacht werden müssen. Derweilen hat Uli schon mal nachgefragt, wie das denn mit dem Mechaniker sein würde....und nach mehreren Anrufen des Hafenmeisters stellte sich heraus, dass die wohl meinten, so innerhalb der nächsten zwei Wochen hätten sie keinen Termin. Na prima, aber Uli hatte schon im Nauticshop bei Peter nach Alternativen gefragt. Ein deutscher Techniker, der auch innerhalb von zwei Stunden kam, war die Lösung. Jetzt ist die Lichtmaschine ausgebaut und wir sind gespannt, ob sie repariert werden kann oder eine Neue her muss.


Als der Techniker ankam brach gerade das nächste Unwetter über uns herein, auch nicht schlecht, wirkt wie eine Entsalzungsanlage!!

Auf meinen Suchaktionen durch die ganze Stadt war ich auf einen kleinen Ortsteil Palmas aufmerksam geworden, den wir auch früher schon einmal kennen gelernt hatten: Santa Catalina....gar nicht weit.
Das ist das ganz urige Palma ohne Tourismus, dort gibt es alles, was der normale Mensch so braucht: einen Markt, einen Supermarkt, eine Wäscherei :-) ....und ich hatte so gedacht, dass es da auch abends ganz urig sein müsste.
Das haben wir heute Abend ausprobiert und und es ist wirklich so: ganz nah neben dem Touristenrummel treffen sich die Einheimischen, supergute Stimmung, nette Bars , schönes Essen....das war wirklich ein superschöner Abend.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen