Donnerstag, 12. Juni 2014

Sol y Soller

Die Nordwestküste ist felsig, schroff, bizarr. Die Einfahrt zum Port de Soller kann man - genau wie bei der Calla de Calobra - erst erkennen, wenn man eigentlich schon drin ist. Dann eröffnet sich eine große Naturhafenbucht, in der Marinas, Strände, Ankerfeld und Schwimmzonen mühelos Platz finden.

Da wir früh dort ankamen, haben wir uns gleich entschlossen, mit der historischen Straßenbahn hinauf in das Bergstädtchen Soller zu fahren.


Tiptop gepflegt rattert und rumpelt die alte Siemens - 
Lady durch Orangengärten den Berg hinauf....ein besondres Erlebnis.
Abends haben wir ein hübsches Lokal mit netter Bedienung und super Blick über die Bucht gefunden.


Das Essen war auch vorzüglich - können wir uns merken.

Heute ging es dann nochmal mit einem etwas ausgedehnteren Spaziergang um die ganze Bucht, wobei wir feststellen konnten, dass es etwas entfernt vom ganz großen Rummel einfach besonders schöne Perspektiven gibt. Das Wasser ist dort auch klarer und schimmert in allen karibischen Farben.
Da ich beim ersten Gang das IPad nicht mitgenommen hatte, haben wir den Gang zweimal gemacht. Da war zwar schon das Licht wieder etwas anders, aber ich glaube, ein bisschen sieht man es noch.





1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,

    oh, was kommen uns manche Fotos bekannt vor!!! Viele Stellen haben wir auch besucht und mit der schönen Bahn in Soller sind wir auch gefahren. Die Insel hat doch wirklich was zu bieten:-)
    Und dann das Traumwetter, herrlich!!!
    Vom Unwetter hier in NRW habt ihr sicher aus den Medien erfahren, aber dieses Mal ist GT verschont geblieben, puuuuh...aber Städte wie Düsseldorf, Mühlhein und auch Köln haben einiges mitbekommen und sind wohl noch Wochen mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

    Apropos Köln: Juhuuuuuuuu, was war das gestern eine Freude über Kostas Ergebnis, ganz ganz großartig hat er das gemacht und ihr könnt echt stolz auf den Burschen sein!!! Freya hatte Fotos geschickt, auf denen wirklich die große Freude und Erleichterung regelrecht zu greifen waren!!! Jetzt passt doch alles: Termin für die mdl. Prüfung, Termine mit dem Prof etc....und dann wirklich verdient der tolle Urlaub mit euch! Freyas Urlaub ist ja jetzt auch endgültig genehmigt. Ich freu mich so für die beiden.

    So und jetzt weiter eine ganz tolle Zeit und ganz lieben Grüße an die Berliner:-)
    Seid alle herzlich umarmt
    Ulla

    AntwortenLöschen