Wir machen Pause in A Coruna und haben heute die Ganze Stadt erkundet. Nachdem ich gestern eine lange Geschichte geschrieben habe, bekommt ihr heute Bilder.
A Coruna hat eine imposante Architektur und eine beeindruckende Landschaft. Also. los geht´s mit dem Hafentower:
Hinter der Mole haben früher die Weltumsegler vor Anker gelegen. Heute ist hier eine moderne Marina, die 2009 eingeweiht werden konnte.
Bleiben wir bei der Seefahrt. Hier ist der Real Club Nautico.
Dann wäre da noch ein recht imposantes Rathaus.
Das Theater - ganz besonders der Eingangsbereich, wo aus der Felswand (links) Wasserfälle herunterspritzen. Aber auch das Gebäude hat z.B. trotz der großen Fensterfronten keine erkennbaren Fensterrahmen.
Es gibt sogar einen Strand mitten in der Stadt - ja, diese Städte, auch kleinere Orte haben immer sehr viele Hochhäuser - das ist eigentlich ganz typisch.
Große steingebaute Häuser haben häufig die ganze Front mit Holzvorbauten verkleidet - wie schmale verglaste Balkone. Es ist ganz typisch und wir haben es auch in Veveiro schon gesehen, konnten aber den Sinn noch nicht ergründen.
Nun noch ein Prachtstück: der Torre de Herkules ist der älteste im Betrieb befindliche Leuchtturm der Welt.
So, und jetzt drängt mein lieber Uli.....ich glaube, der hat Hunger !!
Hallo Ihr zwei Segler,
AntwortenLöschenIhr seit nun schon ein paar Wochen unterwegs und habt, so wie wir dies verfolgen konnten, schon sehr viel gesehen und erlebt.Wir wuenschen Euch weiterhin eine erlebnissreiche schoene Tour.
Viele Gruesse aus Guetersloh
Ernst u.Annette