Sonntag, 23. August 2015

Impressionen

Uli meint zwar, ich hätte nun genügend rote Steine fotografiert, aber ich muss einfach noch ein paar Impressionen meiner abendlichen Ruderrunde in der Cala Portese zum Besten geben.



Abends ist die große Bucht fast wie leer gefegt...nur ein paar Segler liegen noch vor Anker. Dann ist die Stimmung sehr schön. 
Außerdem ist es unser letzter Abend mit Freya und Kosta, die heute Abend mal wieder draußen schlafen möchten....einfach nur den Frieden der Nacht und die Sterne genießen.
Am nächsten Tag ergattern wir zum Glück einen Liegeplatz in Maddalena. Aber vorher sollte noch ein Badestopp in Porto Palma drin sein. Kosta kribbelt es irgendwie, er muss doch noch einen Sprung von der Saling zelebrieren, bevor er das Boot verlässt. Ruck-zuck ist er den Mast hinauf geklettert und steht dort oben auf dem schwankenden Ding. Mir wird schon vom Hinschauen ganz schwindelig. Von dem Sprung habe ich ein kleines Video, mal probieren, ob ich das in den Blog laden kann.


Mittags wollen die Kinder im Hafen von Maddalena einen VW-Bus übernehmen, den sie für die letzten drei Tage ihres Urlaubs gemietet haben. 


Ein ziemlich altes Schätzchen. Dann geht es los in ein romantisches Inselabenteuer. 
Für Uli und mich beginnt wieder Alltag: einkaufen, putzen, waschen...
Zwischen Waschgang und Trockner noch schnell zum Friseur. Ich hatte den Termin für 17:30 verabredet, also geht es nicht anders. Ich bin ein bisschen aufgeregt, man weiß ja nie, was bei solch einer Art Abenteuer heraus kommt. Aber der Maestro macht das ganz prima...Aufatmen !!!
Meine Wäsche ist auch noch da. So mache ich mich mit Sack und Pack und einem gepflegt schicken Gefühl auf den Rückweg an Bord. 
Wo die Kinder jetzt wohl sind? Ob sie ein schönes Plätzchen gefunden haben....irgendwo zwischen roten Steinen?






1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben,
    hab heute morgen ganz kurz mit Freya gesprochen: Was hattet ihr schöne Tage zusammen!!! Und so tolle Fotos!! Ich denke, die zwei haben sich gut erholt und Ihr seid ja auch so rücksichtsvoll gesegelt, da konnte nichts "anbrennen":-)
    Wir sind auch gut aus Stockholm zurück, hatten richtig schöne Tage bei endlich schönem Wetter dort! Julia muss sich hier erstmal wieder eingewöhnen, ist eine halbe Schwedin geworden:-) Am Sonntag geht's wieder nach München, bis dahin verwöhnen wir sie hier ein wenig...

    Passt gut auf Euch auf und seid lieb umarmt
    Ulla u Sönke

    AntwortenLöschen