Samstag, 15. August 2015

Ein bisschen gefaulenzt

Nachdem ich nun ein paar Tage gefaulenzt habe, will mal endlich wieder berichten, was bei uns so läuft. Nach der Tavolara ging es 25 sm nördlich in den wunderschön grünen Golfo de Salines vor Anker.


Dort konnten wir die die Saline erkunden, von der es heißt, dass sie mal mit ihrem Süßwasser eine schöne Alternative zum salzigen Mittelmeerwasser darstellt. Aber, wie wir uns schon gedacht hatten, sind natürlich alle Lagunen für's schwimmen gesperrt...und außerdem ist das Wasser mindestens 35 Grad warm...dann doch lieber das Meer.




Die Bucht liegt hinter dem berühmten Capo d'Orso - also dem Bärenkap und was liegt da näher, als mal eine Wanderung einzulegen.


Dort oben ist er...und los geht es. 
Dummerweise hatten wir nicht bedacht, dass solche Sehenswürdigkeiten - natürlich - immer abgeriegelt sind, damit man für den Zutritt zum näheren Umfeld Eintritt verlangen kann. So sind wir also auf den letzten Metern gescheiter und nun muss der arme Bär sehen, wie er ohne uns weiter existieren kann.
Nach einem Zwischenstopp auf Maddalena hieß es gestern in  Cannigione, im Golf von Arzachena : alles ausgebucht, kein Platz mehr. Ganz schöner Mist, da für die nächsten Tage ein heftiger Mistral angekündigt ist und wir das Kosta und Freya nicht zumuten wollen.  Also gingen wir erstmal an die Boje. Uli und ich sind dann sofort mit dem Schwappchen an Land, um zu schauen, was noch möglich ist und evtl. auch ein Auto für die nächsten Tage zu mieten.
Bedrückende Ergebnisse: im Hafenmeisterbüro war Mittagspause, bei der Autovermietung auch. In dem Restaurant, das wir für abends buchen wollten, ist alles bis Montag ausgebucht. 
Uli ist dann später mit Kosta und Freya noch einmal hinübergefahren und siehe da...


Strahlend kommen sie zurück. Ein Segler ist wegen des Windes auf Korsika hängen geblieben und wir können seinen Platz bekommen. Das war wohl genau die richtige Sekunde :-)
In der Gaststätte ist für Montag gebucht. Auf unserem Abendrundgang buchen wir noch ein ganz tolles Lokal für Sonntag Abend...hoffentlich hält es, was es verspricht.
Heute Nachmittag fahren wir mit dem Bus nach Porto Cervo und mischen uns unter die Reichen und Schönen und dann kann ich ja mal weiter berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen