Freitag, 16. Juni 2017

Zu faul

Irgendwann auf jeder Reise komme ich nicht dazu, jeden Tag mal eine. Post zu senden: zu faul? In den ersten Jahren war das mit dem Internet sehr schwierig, immer musste man eine Bar, ein Restaurant, irgendwas finden, um Wifi zu bekommen. Das ist seit Sardinien besser geworden - ab da hatten wir unseren Chip - der aber auch nicht immer einfach zu beschaffen war. 
Jetzt haben wir einen neuen Handyvertrag und können in ganz Europa  immer telefonieren, surfen, chatten, ....was immer das Herz begehrt. Den Vertrag für das iPad haben wir nicht verlängert. Basti  hat uns die Möglichkeit gezeigt, über einen Hotspot auch das IPad mit anzuschließen... die  Datenmenge reicht auch, das zusätzliche Gerät zu versorgen. 
Wenn ich bedenke, was wir da seit Beginn unserer Reise für technische Verbesserungen und was wir natürlich auch dazu gelernt haben....schon bemerkenswert.
Also gut, die Technik ist jedenfalls nicht der Grund, weshalb ich nicht jeden Tag  blogge. Wir sind jetzt in Lefkas, das kennen wir. Wir finden es toll, dass wir wissen, wo der Metzger, der Supermarkt, der Bäcker  ist. 
Man kann hier natürlich auch sehr viel besser einkaufen als wir es in den letzten Wochen gewohnt waren. Trotzdem gehen wir am ersten Abend noch einmal ins Light House zum Essen....super 


Gemeinsam essen wir einen Lighthouse-Salat - köstlich!! Dann bekommt Uli ein Stifado und ich Muscheln. Die sind qualitativ super und ganz interessant zubereitet: mit Knoblauch, viel Ingwer und Anis....sehr besonders, sehr lecker. 
Wir schlendern noch ein bisschen herum, die Stimmung ist wundervoll 




Und dann kommt auch der Grund für die Blogger-Faulheit: putzen, waschen, bügeln ...etc
Muss ja auch mal wieder sein und es ist immer ein gute Gefühl, wenn alles wieder sauber ist, Strom  randvoll, Wasser randvoll... Dann weiß man, dass es am nächsten Tag weiter gehen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen