Freitag, 21. Oktober 2016

Wir stehen im Regen

Heute wird die Nenya an Land gekrant, wo sie zusammen mit 999 anderen Booten überwintert. 
Es regnet, das ist blöd, aber nicht zu ändern. 




Wir waren schon einige Jahre nicht dabei, wenn Nenya aus dem Wasser oder ins Wasser gekrant wurde. Deshalb ist es mal wieder ein besonderer Augenblick, wenn sie da so "hilflos" im Kran hängt. 


Ein Trecker mit einem Spezialwagen fährt unter den Kran und übernimmt. Dann wird sie zum Liegeplatz gebracht und dort noch einmal umgeladen auf Stahlträger. Das Equipment hier ist technisch Spitzenklasse...wenn ich da an Jochen's Ausstattung für das Winterlager denke...😰


Das mit den 999 anderen Booten ist kein Witz, das stimmt wirklich. 
Heute übernachten wir noch an Bord und morgen früh um 8 geht es mit dem Taxi nach  Igoumenitsa, von dort mit der Fähre nach Korfu und mit dem Flieger nach Hannover...eine kleine Weltreise, ließ sich nun aber nicht anders organisieren, da wir den Flug von Korfu gebucht hatten. 
So, und dann sind wir auch am Ende unserer diesjährigen Reise angelangt. Es war eine schöne und erlebnisreiche Saison, Griechenland gefällt uns sehr gut.
Wohin es im nächsten Jahr geht, wird dann von der politischen Situation insbesondere in der Türkei abhängen. In Griechenland sind jetzt schon ganz viele Segler, die in der Türkei nicht mehr länger bleiben wollten...wir werden sehen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen