Samstag, 15. Oktober 2016

Voll in Aktion

Nachdem die Kinder ihre kleine Felsenbucht in Eufimia so sehr genossen haben, sind wir sehr gespannt, ob wir mit den letzten beiden Destinationen noch punkten können. 
Aber erstmal kommt ein bisschen Bewegung in die Crews: Erik geht mit zu Sören und Sönke an Bord und Alena leistet Johanna bei uns an Bord Gesellschaft. 
Nach einem mittäglichen Zwischenstopp in einer Badebucht übernehmen die Damen dann auch gleich das Ruder: kreuzen im Golf zwischen Ithaka und Kefallonia.


Die Zeit bis zum nächsten Anleger wird noch dringend gebraucht, um ein paar Schlüsselanhänger zu knoten...das kriegen die wirklich prima hin.
Dann machen wir in der wunderschönen, tiefen und geschützten Bucht von Sivota direkt vor einer alten Mühle fest, in der eine Bar untergebracht ist. Alle drei Boote liegen nebeneinander.


Hier ist es im Hochsommer sicherlich rappelvoll. Wir genießen diesen Platz sehr.
Sofort sind die Kinder wieder mit den Beibooten und dem Standuppaddler unterwegs.






Nicht nur die Kinder haben ihre Freude. Schließlich gibt es auch noch eine Ruderregatta mit viel Hallo und Getöse...herrlich. Jetzt will hier eigentlich keiner mehr weg...aber der Törn geht fast zu Ende. Freitagmittag müssen wir aufbrechen, um die Boote nach Lefkas zurück zu bringen. 
Vor dem Abflug werden noch die letzten Minuten genutzt, um auf die Rückkehr in die Zivilisation vorbereitet zu sein...


Dann heißt es Abschied nehmen. Sönke teilt mit, dass Mama das bestimmt auch ganz schön hatte, aber so schön wie wir bestimmt nicht, schöner geht nämlich nicht.
Na dann ist ja alles perfekt. Eine erlebnisreiche Segelwoche geht zu Ende...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen