Sonntag, 6. September 2015

Keine Lust

Es bläst und faucht und heult - sogar bis hinein in den super geschützten Hafenschlauch von Bonifacio   Ich habe eigentliche gerade keine Lust auf Heulen und Fauchen, aber das ist dem Wind auch egal, er faucht weiter. 
Das ist nicht so ganz ohne hier - vor allem im Westen von Sardinien und Korsika - wo der Maestrale - der Mistral - wie wir ihn nennen -  recht häufig auch im Sommer anzutreffen ist. Dann entstehen schnell Wellenhöhen über 3 Meter. Wellen von 3 Metern Höhe in der Nordsee sind der reine Wahnsinn, weil die Wellen so kurz sind, dass Manimmer nur nass ist, bis manvor lauter Salz in den Augen nichts mehr sehen kannst. Das hatte ich einmal, als ich mit Fabian und Basti das Boot von Hamburg nach Hindeloopen überführt habe. 3 Meter Wellenhöhen auf dem Atlantik sind gar nichts, wenn die Welle lang genug ist, schwebt man geradezu daran auf und ab. 
Was ich heute von Weitem, von den Klippen aus gesehen habe, ist das hier aber auch eher eine kurze, recht ekelhafte Welle. Also nee, dann warten wir lieber noch 2 Tage, bis sich der Teufel hier ausgetobt hat und dann gehen wir noch einmal in die Steine, vor Anker...wenn möglich.
Die Mooring reißt und zerrt, die Restaurants haben schon  ihre Plastikplanen gespannt, damit den Leuten nicht der Salat um die Ohren fliegt. Irgendwie ist auch die Discsomusik verhaltener. In meiner mitternächtlichen Gymnastik merke ich, dass meine Muskeln  mehr mit der Schaukelbewegung des Bootes arbeiten müssen. Auch gut...aber morgen möchte ich wandern oder radeln.
Peter und Elke haben ihr erstes Enkelkind bekommen, Detlef T.ist gestorben. Wir wissen nicht, wie die Kommunalwahl  in Gütersloh ausgehen wird. Wir wissen überhaupt kaum etwas von Zuhause. Wir sind schon ganz schön lange weg....

1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben,

    ja ihr seid wirklich schon lang weg und wir freuen uns schon, wenn wir uns wiedersehen. Dann sind auch alle Neuigkeiten aus der Heimat schnell erzählt:-)
    Hoffentlich habt ihr noch schöne Segeltage und der Wind wird gnädig. Nach ziemlich herbstlich regnerischem Wetter scheint heute endlich mal wieder die Sonne! Wir werden am Wochenende nach München fahren, die Lena bekommt die Urkunde zur Lebenszeitverbeamtung, das muss gefeiert werden! Am Montag beginnt in Bayern ja erst die Schule...Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir auch zum Tegernsee und nochmal Bergluft schnuppern:-) Am besten ihr bringt die Sonne Ende September mit, damit wir hier auch noch einen schönen Herbst haben!

    Seid lieb gegrüßt und umarmt
    Ulla und Sönke

    AntwortenLöschen