Sonntag, 21. Juli 2013

Ile de Groix bis Ile d`Yeu

Nun gab es einige Tage keine Internetverbindung, aber jetzt sind wir wieder dran und haben einiges zu berichten.
Die Ile de Grois hatte ich ja schon beschrieben...wirklich schön, da müsst ihr unbedingt mal hin.






Am nächsten Morgen musste dringend noch Toilettenpapier an Bord und ich dachte, das mache ich doch schnell mal während das Frühstück schon gerichtet ist und Manfred sich noch rasiert. Dann wurden daraus 4 km - 2 hin - 2 zurück. Das Toilettenpapier wurde zwar nicht gerade gefeiert, aber ich konnte noch in Ruhe frühstücken bevor der Fischhändler um 10 aufmachte.
Und dann ging es - 63 sm nach Pornichet. Das lassen wir jetzt mal aus. - eine große Bucht mit endlosen Ferienkasernen, der Hafen : jede Menge Beton und Party. 
.
Wir hatten aber trotzdem einen netten Abend beim bootseigenen Meeresfrüchtebuffet, u.a. waren die selbstgepflückten Muscheln formidable.

Weiter ging es zur Ile d`Yeu - der Wind wollte unbedingt, dass wir den Spinacker fahren - herrlich !!!

Angekommen auf der Ile d`Yeu haben wir noch ein paar leichte Sommersachen gekauft - wir haben nämlich seit einigen Tagen Mittelmeerwetter...und dann haben wir noch eine sehr gute Entscheidung getroffen: eigentlich wollten wir Samstag früh einen Pyjamastart so gegen 6 Uhr hinlegen und ab nach La Rochelle.... aber nun werden wir bleiben, mit so einem offenen Jeep über die Insel cruisen, Baden gehen die tollsten Fischpfannen kreieren und einfach Urlaub machen.
Übrigens, wir haben Freitag Abend in einem ganz geschmackvoll eingerichteten Restaurant mit regionaler Küche super gegessen. 


Es gibt hier überall jede Menge unterschiedliche Muscheln und Schnecken und Austern und Crabs und Lobster und...und...und...  So habe ich das bisher noch nirgends erlebt. Insgesamt ist die Bretagne eine sehr positive Überraschung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen