Montag, 28. August 2017

Wieder an Bord

Wir starten mitten in der Nacht, die Kinder bringen uns zum Flughafen Hannover, der Flieger startet pünktlich, der Flieger landet pünktlich - überpünktlich. Es ist noch nicht 11, da sind wir schon an Bord und haben sogar auf dem Weg noch Brot gekauft.
An Bord herrscht Chaos: Eimer mit Getriebe - und Kupplungsteilen, dreckige Lappen, Werkzeug. Ok, dann wissen wir ja, dass die Mechaniker noch nicht fertig sind. 



Dann kommt der Mechaniker,  grüßt freundlich und quetscht sich in den Motorraum. Ich gehe dann mal, es gibt eine Menge einzukaufen. 
Als alles an Bord und gut verstaut ist, ist auch die Reparatur beendet - 16:40 Uhr funktioniert unser Getriebe  wieder einwandfrei, 17:00 haben wir bei Volvo die Rechnung bezahlt 😰😅, 17:30 verlassen wir den Hafen...19:00 Uhr machen wir am Kopfende des Steges der Agni-Taverne fest. 
Nun aber erstmal ins Wasser !! 


Am Strand füllen sich die drei Tavernen, ständig kommen neue Wassertaxen mit hübsch aufgebrezelten Urlaubern, die sich hier auf ein schönes Essen freuen. Wir sind sehr gespannt, aber wir sind so gut drauf, was soll heute noch passieren. Wir haben heute unseren letzten Törn mit der Nenya im Mittelmeer eröffnet.. das ist uns sehr bewusst. Nach 5 Saisons werden wir die Reise in Triest beenden und die Nenya ins Winterlager bringen. Im  nächsten Frühjahr kommt sie dann mit einem Spezieltransporter czurück in die Ostsee...so ist der Plan. 
Nun aber erstmal unser griechisches Abschiedsessen, es wird genial: sehr schöner Platz, sehr netter Service, sehr leckeres Essen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen