Zum Glück war das Boot sehr sicher aufgebockt. Wenn da beim Raufsteigen über die Wackelleiter auch noch das Boot wackelt...kann ich damit nicht so gut umgehen. Aber so war alles recht sicher, fühlte sich gut an und so konnte ich problemlos immer rauf und runter, wenn es erforderlich war. Schließlich würden wir noch 2 Tage auf dem Trocknen liegen.
Zeit, um schon mal die ersten Sachen einzukaufen, aber vor allem technisch alles in Gang zu setzen.
Dann ging es gestern ab in den Kran.
Zwischenzeitlich sind wir am Liegeplatz, haben alle Segel fertig, auch die Arie mit dem Bunkern ist abegschlossen. War eigentlich nur noch das Problem mit dem Blog. Da waren zuerst am neuen Laptop - wieder einmal - so ein paar kleine Häkchen falsch gesetzt, sodass ich mich gar nicht in Wlan einloggen konnte. Dann konnten wir uns zwar in das Marina.Netztwerk einloggen, aber kein Internet öffnen. Jetzt sitze ich in der Hafenkneipe und dort funktioniert es. Leider ist es mir nicht gelungen, für 2014 einen neuen Blog zu erstellen, sodass zumindest die erste Post noch im alten Blog erscheint, aber da arbeite ich noch dran.
So, Ihr Lieben, das war es für heute. Nicht wundern, wenn es ein bisschen dauert, bis ich mich wieder melde - wir müssen vielleicht 2 Nächte ankern.
Hallo Ihr lieben Segler,wir wünschen Euch einen schönen 1. Mai und drücken ganz fest die Daumen, dass bei Euch wettermäßig alles klappt. Hier in Gütersloh ist es ziemlich trostlos, leichter Nebel, Starkregen....einfach trist. LG Karl-Heinz u. Hanni
AntwortenLöschen